Jetzt ist es offiziell. In den Medien ist diese Nachricht schon länger auf dem Markt. Heute (26.6.) teilte der Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft mit, dass ihr Vorsitzender, Stefan Kapferer, den Verband Ende Oktober verlassen werde. Kapferer wird dann in der Nachfolge von Boris Schucht Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO) des Übertragungsnetzbetreibers 50Hertz.

Markus Hilkenbach (45/Foto) wird neuer Vorsitzender des Wuppertaler Stadtwerkekonzerns (WSW) und damit Nachfolger von  Andreas Feicht . Der war zum 1. Februar dieses Jahres als Staatssekretär ins Bundeswirtschaftsministerium nach Berlin gewechselt.

Die Geschäftsführung der Mannheimer MVV Umwelt ist wieder komplett. Wie das Unternehmen heute mitteilte (17.6.), wird der bisherige Leiter der Essener Steag Unternehmensentwicklung, Christian Hower-Knobloch (41/Foto) neuer Geschäftsführer für den Markt- und kaufmännischen Bereich.

 

Franz-Josef Johann wird am dem 1. Juli neben Thomoas Severin und Peter Edlinger zum weiteren Geschäftsführer des Stadtwerke Konzerns in Saarbrücken bestellt. Das entschieden die Gremien des Konzern Ende der vergangenen Woche (13.6.).

Maik Piehler (44) wird Nachfolger von Johannes Kleinsorg bei den Leipziger Stadtwerken. Die Gesellschafterversammlung hat heute (12.6.) Piehler zum Geschäftsführer bestellt. Er wird seine neue Position zum 1. Juli 2019 antreten.