Der Aufsichtsrat der Entega (Darmstadt) hat kürzlich Andreas Niedermaier (Foto) als Personal- und Infrastrukturvorstand für weitere fünf Jahre wiederbestellt. Niedermaier (55) geht damit in seine dritte Amtszeit. Von 2007 bis zu seiner Bestellung in den Vorstand (2010) war er Konzernbetriebsratsvorsitzender. (ik)

Gerald Nübel wird neuer Technischer Vorstand bei den Stadtwerken in Landsberg am Lech, teilte der Kommunalversorger aus Oberbayern mit. Gestern (16.10.) wurde Nübel offiziell als Nachfolger von Norbert Köhler vorgestellt, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht.

 

Alfred Kruse (Foto Mitte/50) wird zum 1. April 2020 Geschäftsführer der Stadtwerken Ahlen (Westfalen).

 

Matthias Trunk (Foto), seit 2016 Vertriebsvorstand bei der Berliner Gasag, bleibt bis 2025. Der Aufsichtsrat hat kürzlich seinen Vertrag vorzeitig verlängert. (ik)

Mit einer knappen Presseerklärung teilte die Stadt Lindau kürzlich mit, dass Thomas Gläßer als Geschäftsfüher der Stadtwerke Lindau mit sofortiger Wirkung abberufen worden sei. Der Aufsichtsratsvorsitzende, Oberbürgermeister Gerhard Ecker, bemerkte nur, dass die "Stadtwerke natürlich trotzdem handlungsfähig" seien. Gläßer hatte im Juni 2016 als Interimsgeschäftsführer die Leitung der Stadtwerke übernommen. Im Oktober vergangenen Jahres war sein Vertrag bis Ende 2023 verlängert worden. (ik)

 

Das Magazin für Kommunalwirtschaft