Der Aufsichtsrat der Entega (Darmstadt) hat kürzlich Andreas Niedermaier (Foto) als Personal- und Infrastrukturvorstand für weitere fünf Jahre wiederbestellt. Niedermaier (55) geht damit in seine dritte Amtszeit. Von 2007 bis zu seiner Bestellung in den Vorstand (2010) war er Konzernbetriebsratsvorsitzender. (ik)

Die Stadtwerke in München möchten die Energie-Erzeugungsanlagen für alle Bürger und Interessierten sichtbar machen. Dazu haben die sie einen interaktiven Energie-Atlafür München angelegt. Neben einer Übersicht der in der Bayernmetropole installierten Erneuerbare-Energien-Anlagen zeigt der Atlas deren Leistung und aktuelle Strompoduktion an. (ik)

Der Stromnetzbetreiber Tennet hat kürzlich den Planfeststellungsbeschluss für den dritten und letzten Abschnitt der 380-kV-Leitung "Mittelachse" in Schleswig-Holstein erhalten.

Gerald Nübel wird neuer Technischer Vorstand bei den Stadtwerken in Landsberg am Lech, teilte der Kommunalversorger aus Oberbayern mit. Gestern (16.10.) wurde Nübel offiziell als Nachfolger von Norbert Köhler vorgestellt, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht.

 

Mit Finanzierung der Europäischen Investitionsbank (EIB) wird in Nordrhein-Westfalen der Bau von 2.300 energieeffizienten Wohnungen in verschiedenen Kommunen gefördert. Die EIB und das nordrhein-westfälische Wohnungsbauunternehmen Vivawest (Essen/Gelsenkirchen) haben dazu heute (15.10.) einen Kreditvertrag über 300 Millionen Euro abgeschlossen, teilte die Europäische Kommission mit. 

 

Das Magazin für Kommunalwirtschaft