Gunner Wilhelm (51/Foto) wird neuer Sprecher der Geschäftsführung der Gasag Solution Plus GmbH. Das bundesweit tätige Energiedienstleistungsunternehmen ist Teil der Gasag-Unternehmensgruppe mit Standorten in Berlin und Essen.

 

Wilhelm war bisher Geschäftsführer der Gasag-Tochter BAS Kundenservice GmbH. Wie die Gasag heute (5.12.) in Berlin mitteilte, wird Wilhelm diese Funktion für einen Übergangszeitraum beibehalten. Ilko von Bieberstein (42), bisher Prokurist bei der BAS und dort Bereichsleiter für Workforce- und Qualitätsmanagement, wird neues Mitgleider der BAS-Geschäftsführung.

 

Gunnar Wilhelm hatte nach seinem Studium der Elektrotechnik zahlreiche Führungspositionen bei deutschen Energieunternehmen inne. So leitete er große operative Einheiten im Bereich Kundenservice, Vertrieb und Telekommunikation und hat mehrfach erfolgreiche Transformationen in seiner langjährigen nationalen und internationalen Geschäftsführertätigkeit umgesetzt. (ik)