Peter Blatzheim, seit 1989 Geschäftsführer der Stadtwerke Troisdorf, geht auf eigenen Wunsch Ende des Jahres in den Ruhestand. Der Nachfolger steht fest. Die Aufsichtsräte der Stadtwerke und TroiKomm haben sich kürzlich für Michael Roelofs entschieden, der sich im neuen Jahr die Geschäftsführung mit Andrea Vogt teilt.

Blatzheim war seit 1998 auch Geschäftsführer der TroiKomm, so dass Roelofs ebenfalls für diese Position als Nachfolger bestellt wurde. Roelofs ist Diplom-Elektroingenieur mit langjähriger Erfahrung in der Energiewirtschaft. Derzeit ist er Leiter der Netzregion Bremervörde/Seevetal der EWE Netz (Oldenburg).

Andrea Vogt, seit 2013 neben Blatzheim ebenfalls Geschäftsführerin beider Unternehmen, wird nach Mitteilung der Stadtwerke ab dem 1. Januar 2019 bis zum Dienstanstritt von Roelofs die alleinige Verantwortung übernehmen. (ik)