Andreas Feicht (47/Foto), seit 2007 Vorstandsvorsitzender der WSW Energie und Wasser AG in Wuppertal, wechselt in die Führungsspitze des Bundeswirtschaftsministeriums. Wie das Ministerium heute (9.1.19) mitteilte, wird Bundeswirtschaftsminister Peter Altmeier (CDU) Feicht zum beamteten Staatssekretär für Energie und Digitales berufen. 

Die Agentur für Erneuerbare Energien (AEE) in Berlin hat einen neuen Geschäftsführer. Seit Anfang des Jahres leitet der promovierte Politikwissenschaftler Robert Brandt (Foto) den Informationsdienst, wie die AEE mitteilte.

Der Vorstand der VKU-Landesgruppe Rheinland-Pfalz mit Sitz in Mainz hat Michael Bleidt (Foto) zum neuen Landesgeschäftsführer gewählt. Wie der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) kürzlich (4.1.) weiter mitteilte, war der 36-jährige Diplom-Politologe zuvor Marketingleiter der Stadtwerke Neuwied (SWN).

Fast 30 Jahre, sein halbes Leben lang, war Peter Blatzheim (60/Foto) Geschäftsführer der Troisdorfer Stadtwerke. 1989 übernahm der Diplom-Kaufmann die Leitung des kommunalen Unternehmens. Fünfmal wurde er wiederbestellt und hat sich jetzt vereinbarungsgemäß zum Jahresende in den Ruhestand verabschiedet.

 

Der Stadtrat in Brühl folgte kürzlich einstimmig der Empfehlung des Aufsichtsrats und hat Thomas Isele (59/Foto) zum neuen Geschäftsführer der Stadtwerke in Brühl berufen. Aktuell ist Isele noch Chef der Stadtwerke Esslingen (Baden-Württemberg). Wie der nordhrein-westfälische Versorger mitteilte, wird der Diplom-Ingenieur die Position zum 1. April 2019 antreten.